Reitanlage Heinrich

in Geißelhardt

 

 

 

Der Reitlehrer

Der Reitlehrer des Vereins ist Herbert Heinrich. Er reitet schon seit seiner Jugend und besitzt und züchtet seit über 30 Jahren Pferde. Von Beruf war er Oberlehrer an der Walterichschule Murrhardt und unterrichtete vor allem Mathematik, Musik, Physik und Deutsch. Seit dem Schuljahrsbeginn im August 2001 ist er pensioniert.

Er reitet Dressur, wobei er in der Klasse M  mit Ulanka (im Bild oben) mehrmals gewann und mit Gana drei Mal in der Klasse S auf den 1. bis 4. Platz kam. Auch Springen beherrscht er bis zur Klasse L. Distanzritte mit Araberpferden ist seine neuere Leidenschaft. Seit vielen Jahren ist er auch als Richter bis Klasse M auf Turnieren der Region tätig. In früheren Jahren ritt er auch Vielseitigkeit Klasse L (hoch platziert), und fuhr mit dem Pferd Oran Kutsche. Mit Oran gewann er 1984 eine Dressurfahrprüfung der Klasse L. Zusatzinfo für Leute, die noch nicht auf Reitturnieren waren: E= Einführung, A= Anfang, L= Leicht, M= Mittel, S= Schwer, danach in der Dressur St. Georg, Intermediaire I und II.

Herbert Heinrich ist am 26. Januar 2016 leider verstorben